Montag, 25. August 2008

Bewerbung für einen Praktikumsplatz

Das gab es zu meiner Zeit nicht. Als ich damals einen Praktikumsplatz brauchte, bin ich persönlich zu den entsprechenden Firmen gelascht und gefragt, ob sie noch Praktikaten suchen. Und jetzt müssen die "Bewerber" ein komplette Bewerbung schreiben mit allem dazugehörigen Tüdel.

So haben wir es jedenfalls gestern für Bianca getan. Sie und ich zusammen haben eine ordentliche Bewerbung für eine große, in Bremen ansässige, Werbeagentur. Die Bewerbung habe ich dann heute persönlich vorbeigebracht, weil diese Agentur auf meinem Arbeitsweg liegt.

Bianca fotografiert und bearbeitet die Fotos leidenschaftlich gern an ihrem PC und somit hat sie sich auch als Fotografin dort beworben.

Ich bin mächtig gespannt, ob sie sie nehmen werden.

TOI, TOI, TOI!!!

Keine Kommentare: